Schnuppertag in der PR-Abteilung

Am 23. Mai war es so weit: Der von Herrn Mag. Maier geplante Schnuppertag für mich in der PR-Abteilung der Wien Holding war endlich gekommen.

Zuerst trafen wir uns mit dem Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Herrn Wolfgang Gatschnegg, der uns in einem sehr informativen Gespräch die Grundlagen und Vorgehensweisen der PR-Arbeit näher brachte. Danach folgten Informationen der einzelnen Mitarbeiterinnen über ihre Tätigkeitsbereiche und täglichen Aufgaben. So verging der insgesamt eineinhalbstündige Aufenthalt wie im Fluge. Das einzige Manko stellte der nicht-barrierefreie Zugang zu den Räumlichkeiten der Wien Holding, welche nur durch den Umstieg von dem normalerweise verwendeten Elektrorollstuhls auf ein manuell bedienbares Modell zu erreichen waren.

Dennoch kann der Schnuppertag als aufschlussreich und spannend bezeichnet werden und hat definitiv zu einem verstärkten Interesse und dem Wunsch nach einem Praktikum und einer möglichen beruflichen Zukunft in diesem Bereich geführt.