Meine ersten Zwei Tage beim TNT Betrieb

Mit Hilfe meines Assistenten fuhr ich am 30/1 in die Firma TNT Express, um mein erstes Schnuppertag zum absolvieren. Wir kamen um 9:30 an. Bei der Einfahrt müssten wir uns beim Portier anmelden und ausweisen. In diesen Moment kam mein Mentor, Herr Neuwirth dazu, und half uns bei der ganzen Prozedur…

Als ertes haben wir einen Rundgang durch die Lager und Verarbeitungshalle gemacht, wobei mir alle Sicherheits- und Verarbeitungsschritte von meinen Mentor in Detail erklärt  worden sind. Danach fuhren wir mit den Aufzug in die Personalabteilung. Dort erwartete uns Frau Nicole Treflinger mit der ich im selben Büro arbeiten dürfte.

Sie war zu mir sehr freundlich und sorgte sofort mit den Hr. Neuwirth für eine angenehme Atmosphäre. Meine Tätigkeit war in der Datenbank die Daten von Bewerbern einzutragen. Auch da war Frau Nicole Treflinger sehr hilfsbereit und half mir, mit den Daten und mit den Programm mich anzufreunden! Meine Anspannung löste sich gleich in Luft auf, -und das ermöglichte mir leichter und angenehmer meine Arbeit zu erfüllen.

Ich fühlte mich in diese zwei Tage (es ging am 1/2 weiter) wieder, nach langere Zeit, nützlich – und das war für mich ein ganz gutes Gefühl!

Alles in allem waren diese erste zwei Tage erfolgreich und sehr angenehm. Ein herzliches Dankeschön an alle die mir so eine Möglichkeit gegeben haben. Ich freue mich schon auf weitere Austauschmöglichkeiten im laufe des Mentoring Programm.

Turgut Acar