Meine Ansichten über das Mentoring Programm

Ich heiße Turgut Acar und bin 27 Jahre alt.

Ich freue mich sehr, in den Mentoring Programm als Mentee dabei sein zu dürfen. Ein Dankeschön im erste Linie an der Herr Sicher für seine Bemühungen in diesen Projekt!

Ein paar Wörter zu meine Person: Seit meiner Geburt bin ich aufgrund
Spastisch infantiler Cerebralparese Rollstuhlfahrer. Ich habe eine Lehre als
Bürokaufmann 2010 abgeschlossen. An die Tätigkeiten im Büro gefallen mir besonders das Organisieren und die Arbeit mit dem Computer. Ich habe im Bundesministerium
bereits 2 Praktika absolviert, wo besonders meine Genauigkeit und Sorgfalt
geschätzt wurden. Zu meinen Stärken gehören außerdem Pünktlichkeit, gute
Menschenkenntnis, Empathie, Gutmütigkeit, Ehrlichkeit, Kontaktfreudigkeit,
Hilfsbereitschaft, Ausdauer und Ehrgeiz.

Mein Leitspruch ist „ Ziele setzen – für mich und mein Leben – und umsetzen“.
Mein nächstes Ziel ist es, einen passenden Arbeitsplatz zu finden. Ich hoffe dass das
Projekt „CEO´s on wheels“ mich diesem Ziel einen Schritt näher bringen wird.
Außerdem kann ich als Mentee durch meinen offenen Umgang mit meiner
Behinderung dazu beitragen die Berührungsängste auf Seiten der Firma
abzubauen und Verständnis für Menschen mit Behinderung zu wecken.

Ich wünsche uns alle in diesen Mentoring Programm viel Erfolg und erhoffe dass jeder von uns seine Ziele für sich und für die Zielgruppe die wir angehören, erreichen wird!

Liebe Grüße an alle, Turgut Acar