6. und 7. Treffen

Im August besuchte ich mit Frau Riegler die Redaktion der Zeitschrift ÖSTERREICH. Frau Sellner, Ressortleiterin Wirtschaft, zeigte uns das Großraumbüro, indem die komplette Zeitung entworfen und geschrieben wird. Interessant war, wie ruhig und wenig Hektik im Zeitungsalltag herrscht. Es war nicht so wie man es aus Filmen kennt :-). Anschließend konnte ich alles Wissenswerte rund um eine Tageszeitung und wie Journalisten so „ticken“ erfahren.


Zwei Wochen später traf ich Frau Riegler in Alpbach (Tirol) beim Europäischen Wirtschaftsforum. Diese drei Tagen waren für mich sehr, sehr interessant und ich konnte viele Kontakte knüpfen. Ich möchte mich bei Mc Donalds nochmals bedanken, dass ich bei diesem einzigartigen Event dabei sein durfte. Highlight war unter anderem auch, dass ich seit meinem Unfall wieder einmal auf einer Alm war, ganz kitschig mit Kühen und super Aussicht…

Dieses Mentoringprogramm ist für mich eine tolle Wissenserweiterung und ich habe mit Frau Riegler auch eine sehr kompetente Persönlichkeit kennengelernt. Neben unseren regelmäßigen Treffen kann ich sie jederzeit anrufen, um ihren Rat einzuholen.

Liebe Grüße,
Werner